03. November 2020

Dich…. ja, genau dich suchen wir!

Für das Engineering-Team in Zürich suchen wir – per sofort oder nach Vereinbarung – einen

System-Engineer / technischen Kundenverantwortlichen

Das bringst du mit:

  • Fundiertes Wissen im Bereich Microsoft Server-Installation und -Konfiguration (AD, GPOs, Exchange inkl. Archivierung (u. A. Enterprise Vault)
  • Erfahrung betreffend Microsoft Client-Konfiguration (Windows 10 und neuere Versionen)
  • Cloud-Kompetenzen im Bereich Microsoft Azure, O365 & Intune
  • Interesse an Availability Management (Backup/Disaster-Recovery)
  • Fundiertes Knowhow in verwandten Kompetenz-Bereichen wie Netzwerk und Security
  • Erfahrung im Projekt- und Eskalationsmanagement
  • Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung
  • Selbständige, verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Stilsicheres Deutsch und gute Englisch-Kenntnisse setzen wir voraus

Folgende Zertifizierungen sind wünschenswert

  • Azure Fundamental
  • MCITP / MCSA

Dein Wirkungsbereich:
Die dir zugeteilten Kundeninfrastrukturen betreust umfassend und stellst – in Zusammenarbeit mit anderen Fach-Engineers – deren reibungslosen, sicheren und zuverlässigen Betrieb sicher. Dabei bist du zuständig für Ist-Analysen, Beratung, Konzeption und Implementierung und Betrieb. Besonders gefragt ist dein offenes Ohr für Kundenanliegen und deine Fähigkeit, dich schnell in neue Situationen einzudenken.

Ferner arbeitest du an Kunden-Projekten mit und / oder du übernimmst – je nach Eignung und Fachbereich – die Leitung von Projekten bzw. Teilprojekten.

Deine technische Expertise kannst du gegenüber den Kunden und dem Presales gut kommunizieren und in Offerten einfliessen lassen. Im schnelllebigen IT-Umfeld bist du stets offen für andere / neue Technologien und arbeitest dich bei Bedarf in zusätzliche Themengebiete ein.

Bei Nexpert ist deine Hands-On-Mentalität gefragt, denn du packst an. Ganz nach dem Motto: “Ausser man tut es…”.

Unser Angebot:
Du arbeitest in unseren Räumlichkeiten in Zürich-Binz oder bist bei Kunden vor Ort tätig.

Dich erwartet bei uns ein spannendes Umfeld und ein Unternehmen mit einem ressourcen-starken, kompetenten Team. Dein Wissen und deine Erfahrung sind im Team sehr gefragt und du wirst dabei unterstützt, dich fachlich stetig weiterzuentwickeln und weiterzubilden.

Nexpert pflegt eine „Geben- und Nehmen-Mentalität“ und bietet individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie attraktive Rahmenbedingungen.

Als kleine, agile Firma mit rund 30 Mitarbeitenden setzen wir auf flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Wir legen grossen Wert auf achtungsvolle, faire Zusammenarbeit, zählen auf gesunden Menschenverstand und packen die Herausforderungen mit Humor an.

Für weitere Auskünfte betreffend der der Stelle melde dich bitte bei Herrn Patrice Singy (+41 44 220 11 00).

Bitte sende deine Bewerbung ausschliesslich in elektronischer Form an jobs@nexpert.ch – vielen Dank.