12. April 2006

NEXPERT neu «Novell Gold Partner»

Der Zürcher IT-Solution-Provider NEXPERT baut seine Partnerschaft mit Novell aus und ist ab sofort offizieller «Novell Gold Partner». NEXPERT und Novell stehen für innovative, hochfunktionale Netzwerkprodukte und Services. Die intensivere Kooperation der beiden Unternehmen erhöht die Leistungsfähigkeit der Kundensysteme und steigert deren Effizienz nachhaltig.

NEXPERT hat sich mit innovativen Netzwerklösungen bei renommierten Anwaltskanzleien und Finanzdienstleistern schweizweit einen Namen gemacht. Seit Jahren entwickelt und implementiert das Unternehmen praxisorientierte, branchenspezifische Produkte für anspruchsvolle IT-Bedürfnisse. Wichtige Erfolgsfaktoren sind dabei die genaue Kenntnis der Anwenderproblematik und der intelligente,  kostenbewusste Einsatz führender Technologien.

Entscheidend für erfolgreiche IT-Lösungen ist das intelligente Zusammenspiel der Kräfte, wenn es darum geht, die Geschäftsprozesse durch den Einsatz von Technologie optimal abzubilden und damit den Kundennutzen nachhaltig zu steigern. Die NEXPERT-Strategie einer Vertiefung der erfolgreichen Partnerschaft mit Novell ist die logische Fortführung dieses Ansatzes.

Der Status «Novell Gold Partner» wird nur an wenige Unternehmen in der Schweiz vergeben und untermauert NEXPERTs Know-how und Innovationskraft im Dienste der Kunden. NEXPERT schafft durch die ausgeprägte Kompetenz in der Konzeption und Integration der zukunftsorientierten Lösungen aus dem Hause Novell nachhaltigen Mehrwert für die Kunden.

Gernot Keckeis, Country Manager von Novell Schweiz, über seinen neuen Gold-Partner: «Wir arbeiten am liebsten mit Profis zusammen, die wie wir konsequent nach der besten
Lösung suchen und bei Bedarf auch unkonventionelle Wege gehen. NEXPERT erfüllt höchste Ansprüche hinsichtlich IT- und Branchen-Know-how. Wir pflegen besonders in den Bereichen Resource-Management und Security bereits seit Jahren eine erfolgreiche Partnerschaft und freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit.»

Über NEXPERT AG
Hinter NEXPERT steht ein Team aus Netzwerk-Spezialisten, Software-Entwicklern und Juristen mit überdurchschnittlichem Leistungsausweis. NEXPERT analysiert, implementiert und betreut praxisorientierte Lösungen für namhafte Anwaltskanzleien, Finanzdienstleister und institutionelle Kunden mit anspruchsvollen IT-Umgebungen. Seit 2002 bietet NEXPERT besonders zuverlässige und effiziente ITLösungen,
die auf Produkten aus dem Hause Novell basieren. Als offizieller «Novell Gold Partner» empfiehlt sich NEXPERT besonders für die Umsetzung anspruchsvoller Projekte im Bereich Security und
Resource Management (ZENworks und Novell Security Manager). Daneben realisiert NEXPERT auch Systemlösungen, die auf der innovativen Linux-Technologie basieren. Weitere Informationen unter:

NEXPERT AG
Werner Henz, Mitglied der Geschäftsleitung
Feldeggstrasse 58
Email: werner.henz@nexpert.ch
www.nexpert.ch
Orbit-iEX, Halle 3, Stand A10 (www.orbit-iex.ch)